Ein kleiner Auszug meiner persönlichen Reise

Auf meiner persönlichen Reise habe ich in der Schule des Lebens viel über die Höhen und Tiefen des Mensch-Sein gelernt. Die gewonnene Mischung aus Wissen und Selbsterfahrung, Stärken und Schwächen, Mut und Neugier, machen Lust auf diese Reise…jeden Tag aufs Neue.

Meine Neugier auf das Leben und die damit verbundenen Erfahrungen treibt mich an, mich durch Weiterbildungen und Selbsterfahrungsworkshops ständig weiterzuentwickeln.

  • Diverse Workshops zu Themen wie Führung, Feedback, Kommunikation, Achtsamkeit, Spiritualität, Energiearbeit
  • Wutkraft I (Friederike von Aderkas)
  • Traumasensitive Körperarbeit (Holistic Bodywork – Pascal Beaumart)
  • Selbsterfahrungen im integralen Männer-Jahrestraining (Christian Bliss/ Sharan Gärtner)
  • Systemisch-integraler Coach (SYSTEGRA® Coach – SKillCare / Silke-Treya Koch)
  • Systemisch-integralenr Practitioner (SYSTEGRA® Practitioner – SKillCare / Silke-Treya Koch)
  • NLP-Practitioner (DVNLP)
  • NLP-Basisworkshop
  • Weiterbildung zum Personalverantwortlichen
  • Weiterbildung zum Personaldienstleister
  • Ausbildung zum Hotelfachmann

In meinen bisherigen beruflichen Erfahrungen war es mir schon immer wichtig, mit Menschen und für Menschen zu arbeiten

seit 2018 systemisch-integraler Coach und Entwicklungsbegleiter für Menschen und Organisationen

14 Jahre Vertriebs-/ Verkaufserfahrung mit Führungsveratnwortung für bis zu 200 Mitarbeiter:innen

13 Jahre Erfahrung in der Personalarbeit mit Führungsveratnwortung für bis zu 200 Mitarbeiter:innen

2 Jahre Einzelhandel

10 Jahre Gastronomie/ Hotellerie in verschiedenen Positionen, immer mit Führung- und Ausbildungsverantwortung

25 Jahre Dienstleistungserfahrung

Wer bin ich?

…Mann, Freund, Lebenspartner, Hundehalter, Naturfreund, Genießer, Suchender, Findender, Getriebener, Ruhender, Zweifelnder, Wissender…

Wie bin ich?

…lebenslustig, zuhörend, fürsorglich, zuverlässig, unschlüssig, ironisch, fordernd, fördernd, leidenschaftlich, humorvoll, grantig, freundlich, liebevoll, unsicher, stark, nachdenklich, vertrauensvoll, lustig, ernst, strebsam, experimentierfreudig, traditionsbewusst, rebellisch, harmonisch, führungsstark, anpassungsfähig, aufregend, beruhigend, hart, weich, anspornend, entspannt, introvertiert, extrovertiert und noch vieles mehr…

Was kann ich für Dich sein?

…Guide, Mentor, Coach, Berater, Lehrer, Vertrauter, Zuhörer, Sparringspartner, Lernpartner, Weggefährte, Animateur, Entwicklungsbegleiter oder was auch immer Du gerade brauchst.

Wichtig für Dich zu wissen:

Meine Angebote sind rein präventiv und ersetzen weder Arzt, Heilpraktiker noch Apotheker.

Ich gebe keinerlei Versprechen auf Heilung, noch stelle ich Diagnosen, verordne Therapien oder Heilmittel.Ich versuche mit meinen Angeboten Körper, Seele und Geist zu unterstützen, wieder in Einklang zu bringen, Entspannungsprozesse anzustoßen und dadurch die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren.

Ich arbeite nicht als Therapeut, daraus ergibt sich, dass meine Arbeit keinesfalls den Besuch eines Facharztes ersetzt.Ich behalte mir vor, Dich gegebenenfalls an Fachärzte zu verweisen oder mich mit deiner Erlaubnis mit entsprechenden Ärzten auszutauschen.

Ich verstehe mich als Begleiter und Unterstützer– die Lösungen werden gemeinsam entwickelt und nicht von mir vorgegeben.